Aktuelles Im Verein

Ausschreibung Ferientraining 2024

 

Auch in diesem Jahr findet das altbekannte, beliebte Ferientraining in Messel statt. Von Montag bis Freitag in der letzten Sommerferienwoche wird vormittags trainiert.

Eine Anmeldung ist bis zum 12.08 mit dem angehängten Formular möglich.

 

Download
Ausschreibung und Anmeldeformular Ferientraining 2024
Ausschreibung Ferientraining 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.5 KB

Ausschreibung HBV Victor Junior Cup 2024 1. Turniertag


Download
Ausschreibung mit Datenschutzhinweisen HBV-Junior-Cup 2024
Ausschreibung HBV-Junior-Cup 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 257.1 KB

 

Bericht vom Wochenende

 

Trotz der schwachen Meldezahlen unserer Jugendlichen bei der Bezirksrangliste in Darmstadt, überzeugten besonders die jüngsten Spieler mit 2 Finalteilnahmen. Agnese Grosso gewann bei U11 ihre Vorrundenspiele deutlich in 2 Sätzen. Lange umkämpft war dann das Finale, dass sie aber mit 18:21 im 3. Satz an ihre Schwanheimer Gegnerin abgeben musste. Noah Özsen rechtfertige seinen Setzplatz bei den Jungen U11 und hatte auf dem Weg ins Endspiel nur im ersten Spiel des Turniers Anlaufschwierigkeiten. Im Finale unterlag er aber seinem starken Gegner mit 9:21 und 13: 21 deutlich. Gewohnt locker erspielte sich zudem Maximilian Krüger noch einen guten 5. Platz.

Bei dem mit 21 Doppel stark besetzten ABC Turnier in Frankfurt, unterlagen Abdullah Al Shaboo mit Markus Getto erst im Halbfinale in drei Sätze. Mussten dann aber auch noch das kleinen Finale mit 21:17, 17:21 und 18:21 abgeben und landeten damit auf dem stark einzuschätzenden 4. Platz.

Am kommenden Sonntag ist unsere Abteilung ab 9.30 Uhr Ausrichter des HBV Junior Cups. Bei dem Vielseitigkeitsturnier mit Schwerpunkt Badminton, geht es für die 6 bis 10 Jährigen Nachwuchsspieler vor allem darum, erste Erfahrungen im Wettkampfsport zu sammeln.

 

 

Mehr unter  aus der Presse 

 

Kooperation Schule-Verein

 

Die Ludwig-Glock-Schule und die Badminton Abteilung der TSG Messel bieten auch weiterhin die seit Anfang 2007 bestehende, eine vom Schulamt Darmstadt unterstütze Kooperation Schule - Verein für Badminton, an. 

 

Obwohl der Schwerpunkt der Übungsstunden auf der Sportart Badminton liegt, nimmt ein attraktives sportartübergreifendes Spiel- und Bewegungsangebot einen breiten Raum in den Übungsstunden ein.

Während dieser 17 Jahre seit Bestehen der Kooperation haben zahlreiche Jugendliche Spaß am Badminton gefunden und spielen immer wieder sehr erfolgreich in einer unserer 3 Jugendmannschaften und auf Turnieren. Viele haben inzwischen auch einen festen Platz im Erwachsenenbereich gefunden.  

 

Die Übungsstunden, für die keine Vereinszugehörigkeit erforderlich ist, finden im Sommer mittwochs von 16.00 bis 17.45 Uhr, im Winter von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr statt.

 

Teilnehmen können Kinder der 1. bis 4. Klasse der Ludwig-Glock-Schule und Messeler Kinder, die eine 5. Schulklasse außerhalb Messels besuchen. 

Während der Übungsstunden besteht immer die Möglichkeit diese Sportart auszuprobieren. Mitzubringen sind nur die für Hallensport übliche Bekleidung und Sportschuhe.

 

Ansprechpartner für diese Kooperation ist  der Vorsitzende der Badmintonabteilung der TSG Messel Manfred Wolf. 

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte unter Telefon 06159/5175 oder per E-Mail jupimail@aol.com an ihn. 

 

Weitere Informationen zu unserem Verein und Badminton finden Sie auf unserer Homepage tsg-messel-badminton.de. 

 

Wir hoffen, dass diese Kooperation Schule – Verein auch weiterhin auf ein breites Interesse der Jugendlichen stößt und auch du einmal beim Training vorbeischaust.

 

Offizielle Sponsoren

Eine Initiative, die den Sport versammelt, um gemeinsam den Herausforderungen der Klimakrise zu begegnen


Kontakt

Manfred Wolf, Abteilungsleiter 

Langgasse 48

64409 Messel

Tel.: 06159/5175

 

E-Mail:  jupimail@aol.com