5. Tamburello-Turnier 07.01.06

16. Manfred Zelta / Andrea Schröder

17. Christoph Müller de Vries / Manfred Höring

18. Janet Gebers / Thomas Berthel

(mw) Das bunt gemischte Teilnehmerfeld mit Spielern aus den verschiedensten Sportarten und sehr unterschiedlichem Alter ist ein Teil, der den besonderen Reiz des jährlichen Tamburello Turniers ausmacht. So auch am vergangenen Samstag als die Badmintonabteilung zur 5. Auflage dieser Veranstaltung eingeladen hatte. Während sich in der 1. Runde die favorisierten Doppel auch meist deutlich durchsetzten, war in der nächsten Runde für die Vorjahressieger Thomas Bachmann/Jens Tichai nach der 22:28 Niederlage gegen Jens Willmann/Axel Seewald die Titelverteidigung in weite Ferne gerückt. Das zu den Mitfavoriten zählende Doppel Simon Mair/Oliver Debold wurde erst in Runde drei gefordert, hatte aber mit 19:17 gegen Steffen Krenz/Ernst Barnewald dann doch das bessere Ende für sich. In der vierten Spielrunde ergaben sich in der Spitzengruppe dann keine großen Verschiebungen mehr, so dass es zu dem erwarteten Finale Mair/Debold gegen Willmann/Seewald kam. Das spannende Endspiel war lange Zeit ausgeglichen. Erst als Willmann/Seewald alles auf eine Karte setzten um einen Zweipunkte Rückstand aufzuholen, unterliefen ihnen leichte Fehler, die Mair/Debold konsequent ausnutzen und sich mit 25:20 den verdienten Turniersieg sicherten. Bachmann/Tichai ließen nach ihrer frühen Niederlage nichts mehr anbrennen, sicherten sich zum Abschluss Platz drei.

Bilder gibts in der Bildergalerie!