3. Tamburello-Turnier 10.01.04

Das offizielle Endergebnis:

 

1. Michael Sharrock / Simon Meier

2. Thomas Bachmann / Robin Dennig

3. Nils Klement / Jens Willmann

4. Günther Sänger / Per Buch

5. Ludwig Wolf / Dietmar Köbe

6. Steffen Krenz / Andreas Schmied

7. Wolfgang Schubert / Helmut Bezzenberger

8. Tobias Baum / Kai Karnstedt

9. Andre Sänger / Joachim Kaiser

10. Andreas Kreis / Thorsten Weiß

11. Ulf Dörken / Ernst Barnewald

12. Stefan Schröder / Max Keilbach

13. Siglinde Lischka / Christoph Müller de Vries

14. Jörg Mittag / Elisabeth Sausner

15. Hendrik Frey / Christian Sänger

16. Sven Mandl / Tobias Schreier

17. Christian Galinski / Oliver Kreuzer

18. Sven Karnstedt / Vanessa Hofmann

19. Medi Eberle / Franz Eberle

 

Tischtennisspieler dominieren beim 3. Tamburello Turnier

 

Sharrock/Mair gelingt Titelverteidigung - Badmintonabteilung mit Beteiligung zufrieden

 

(mw) Ein großes Teilnehmerfeld, schöne Spiele und eine gute Stimmung sorgten beim 3. Messeler Tamburello Turnier für zufriedene Mienen beim Ausrichter. Der Versuch diesmal die Spielfelder zu verlängern, zahlte sich zusätzlich aus, denn es gab durchwegs längere Ballwechsel und damit spannendere Spiele.

Offensichtlich bringen Tischtennisspieler die besten Voraussetzungen für das Spiel mit dem kreisrunden Schläger und dem schnellen Filzball mit. Denn die beiden ersten Plätze bei diesem Turnier belegten Spieler des TTC Messel.

Dass es für die Titelverteidiger Michael Sharrock/Simon Mair schwer werden würde ihren Titel zu verteidigen, bestätigte sich dann auch im Laufe des Turniers. Nach einem leichten Erstrundenerfolg kamen die beiden gegen Tobias Baum/Kai Karnstedt (TV Groß-Zimmern) in der nächsten Runde arg unter Druck, brachten das Spiel aber dann doch mit 20:17 sicher nach Hause. Auch in Runde drei wackelten die Titelverteidiger arg, denn Steffen Krenz/Andreas Schmied (TV Dieburg) lagen hier ständig in Führung. Mit 24:18 behielt man dann aber doch das bessere Ende für sich. Auch Robin Dennig/Thomas Bachmann (TTC Messel) konnten danach die Titelverteidiger beim 24:13 nicht stoppen. Mit einem deutlichen 35:19 Erfolg im abschließenden Doppel gegen Helmut Bezzenberger/Wolfgang Schubert (Krabbelgruppe) bewiesen Sharrock/Mair noch einmal ihre Klasse und wurden zum zweiten Mal in Folge Turniersieger. Platz zwei ging an Robin Dennig/Thomas Bachmann, die in ihrem Auftaktspiel den Mitfavoriten Jens Willmann/Nils Klement (Badminton) in der Verlängerung eine unerwartete 28:27 Niederlage beibrachten. Willmann/Klement gewannen dann zwar die restlichen Spiele deutlich, zu mehr als Platz drei reichte es aber nicht mehr. Für eine positive Überraschung sorgten Günther Sänger/Peer Buch (Badminton/TV Gadernheim) die am Ende Platz vier vor Dietmar Köbe/Ludwig Wolf (Badminton/SKG Schneppenhausen) belegten.

Bis zum nächsten Turnier besteht jetzt ausreichend Zeit die verlorenen Wetten einzulösen und dabei auch noch den letzten Ballwechsel auszudiskutieren.

 

Bilder gibts in der Bildergalerie!

Offizielle Sponsoren

Eine Initiative, die den Sport versammelt, um gemeinsam den Herausforderungen der Klimakrise zu begegnen


Kontakt

Manfred Wolf, Abteilungsleiter 

Langgasse 48

64409 Messel

Tel.: 06159/5175

 

E-Mail:  jupimail@aol.com