Aus der Presse

Bericht TSG Messel – Abteilung Badminton – 29. Oktober 2020

Nach der durch die Herbstferien bedingten Spielpause können zumindest die 2. und 3. Mannschaft wieder Punktspiele bestreiten. Allerdings mit veränderten Aufstellungen, da ein Teil der Spieler an Lehrgängen teilnehmen muss. Deshalb sind die Ergebnisse der 2. Mannschaft in Bensheim und der 3. Mannschaft in Weiterstadt nur schwer einzuschätzen.

Den Schülern im Heimspiel gegen Reinheim/Zeilhard und den Minis beim TV Jugenheim sind nur Außenseiterrollen zuzutrauen.

Bericht TSG Messel - Abteilung Badminton - 22. Oktober 2020

Bericht TSG Messel - Abteilung Badminton - 24. September 2020

Zwar sind die 2. und 3. Mannschaft immer noch ungeschlagen, aber Unentschieden sind nicht immer das Ergebnis das man sich wünscht. Und leider spielten beide Mannschaften gegen die SG Ried 1 und 2 jeweils 4:4, halten aber trotzdem noch Kontakt zur Tabellenspitze. Die Hobbymannschaft startete mit einem 3:5 gegen Groß.Umstadt unglücklich in die Saison. Anders dagegen die Jugendmannschaften die alle ihre Spiele gewannen. Die Schüler legten mit 6:0 beim BV Darmstadt vor, ungefährdet auch das hohe 6:2 der Jugend in Darmstadt. Nicht unbedingt zu erwarten war der 4:2 Erfolg der Minis gegen die SG Bensheim/Eberstadt.

Das nächste Wochenende ist den Hessischen Jugendmeisterschaften in Hofheim vorbehalten.

Bericht TSG Messel - Abteilung Badminton - 17. September 2020

Unglücklich startete die 1. Mannschaft in die Saison, denn verletzungsbedingt musste man auf den 1. Herren verzichten und war damit gezwungen die Mannschaft umzustellen. Dass aber dann 6 der insgesamt 8 Spiele über 3 Sätze gingen, spricht für die Moral des Teams. Nach einem 3:4 Rückstand gegen den BV Darmstadt hatte das Mixed im entscheidenden 3. Satz beim 20:19 Matchball, konnte diesen aber nicht verwerten und unterlag noch mit 21:23. Trotz der 3:5 Niederlage war es aber eine vielversprechende Leistung die hoffen lässt auf den weiteren Verlauf der Punktrunde. Nicht ganz zufrieden konnte man mit dem 4:4 Unentschieden der 2. Mannschaft im Samstagsspiel in Darmstadt sein. In der Höhe nicht zu erwarten war das deutliche 8:0 der Jugend gegen die SG Dornheim. Taktisch gut aufgestellt bezwangen die Schüler den TV Jugenheim mit 4:2. Ebenfalls mit 4.2 waren die Minis bei der SG Weiterstadt erfolgreich.

Nicht ganz ungelegen kommt die längere Spielpause der 1. Mannschaft, für die erst Ende Oktober wieder ein Spiel ansteht. Die 2. und 3 Mannschaft empfangen am Samstag um 16.00 und 18.00 Uhr die Mannschaften der SG Lampertheim/Groß-Rohrheim. Jugend und Schülern spielen am Sonntag auswärts beim BV Darmstadt, die Minis haben Heimrecht gegen Bensheim.

Bericht TSG Messel - Abteilung Badminton - 10. September 2020

Mit 2 knappen Ergebnissen sind die Mannschaften gut in die Punktrunde gestartet. Zwar lief bei der 2. Mannschaft spielerisch nicht alles nach Wunsch, die 2 Punkte nach dem 5:3 Erfolg gegen die TG 07 Eberstadt waren aber verdient. Mit dem gleichen Ergebnis legte dann die 3. Mannschaft gegen den TSV Erbach nach.

Alle Mannschaften haben am kommenden Wochenende Punktspiele. Bereits am Samstag gastiert die 2. Mannschaft beim BV Darmstadt. Am Sonntag um 11.30 Uhr hat die 1. Mannschaft Heimrecht im Derby gegen den BV Darmstadt. Die Jugend gegen Dornheim und die Schüler gegen Jugenheim spielen  ebenfalls zu Hause. Nur die Minis müssen auswärts in Weiterstadt antreten.

Der Trainingsbetrieb findet nach der Sommerpause mit Auflagen wieder zu den gewohnten Zeiten statt. Die Jugend trainiert dienstags von 18.00 bis 20.00 Uhr und freitags von 16.00 bis 18.00 Uhr. Die Badminton Kooperation mit der Ludwig-Glock-Schule findet mittwochs von 16.00 bis 17.45 Uhr statt. Die Mannschaftsspieler treffen sich dienstags ab19.30 Uhr und donnerstags ab 20.00 Uhr, die Hobbyspieler freitags ab 20.00 Uhr. Hier besteht auch die Möglichkeit Badminton mal auszuprobieren.

Wer sich vorab über unser Hygienekonzept informieren möchte, kann dies unter Telefon 06159-5175 oder per Mail an jupimail@aol.com.