Unsere Trainer

Manfred Wolf

Manfred ist seit den Anfangszeiten 1995 im Jugendbereich als Trainer tätig. Seit 1972 nur als passiver Zuschauer beim Badminton, fand er gleich bei der Gründung unserer Abteilung Spaß an der Jugendarbeit. Er wechselte vom Fußball und wurde zum überzeugten Badmintonanhänger. Manfred besitzt seit 1998 die Lizenz als Fachübungsleiter Badminton und trainiert heute in den verschiedensten Trainingsgruppen; von den Jüngsten, die in unserer Abteilung mit dem Badmintonsport beginnen, bis hin zu den Schülern. Ein besonderes Anliegen ist ihm die seit 2007 bestehende Kooperation Schule - Verein mit der Messeler Ludwig-Glock-Schule, bei der es immer wieder gelingt zahlreiche Talente für Badminton zu begeistern. Neben dem Grundlagentraining setzt er sich den Schwerpunkt, bei den Jugendlichen den Spaß an Badminton zu wecken und sie längerfristig an den Mannschaftssport heranzuführen.

Offizielle Sponsoren

Eine Initiative, die den Sport versammelt, um gemeinsam den Herausforderungen der Klimakrise zu begegnen

Manfred Wolf, Abteilungsleiter

Langgasse 48