Aktuelles Im Verein

 

Bericht vom Wochenende

 

Kurz nach Beendigung der Saison 23/24 richtete unsere Abteilung die 1. offene Bezirksrangliste des Bezirks Darmstadt aus. Erstmals spielten neben den Erwachsenen auch zwei Altersklassen der Jugendlichen um den Turniersieg. Mit knapp170 Meldungen, auch aus den umliegenden Bezirken, stieß das Turnier bei den Vereinen auf großes Interesse.

Für Maximilian Krüger und Noah Özsen galt es diesmal nur darum weitere Erfahrungen zu sammeln, hatte sie doch eine Altersklasse höher bei U13 gemeldet. Beide konnten im Einzel  mit jeweils 2 Siegen und 2 Niederlagen in dem starken 16er Feld aber durchaus gut mithalten. Ein starkes Turnier spielte Hendrik Fredrich bei U15. Er unterlag zwar im kleinen Finale, unterstrich mit dem 4. Platz aber seine derzeit gute Leistungen. 

Der einzige Turniersieg  für unsere Spieler gelang Dong Vu mit seinem Rastatter Partner Ha Nguyen. Mit 21:11 und 21:15 ließ er im Finale seinem Mannschaftskollegen Markus Getto, der mit dem Neu-Isenburger Kin-Man Huong spielte, keine Chance. 

Schwach starteten Susanne Rieber/Willy Kosasih im Mixed.

Nach einer Niederlage in der Vorrunde gewannen sie zwar die restlichen Spiele, mehr als der 5. Platz war aber diesmal nicht drin. 

 

 

Mehr unter  aus der Presse 

 

Kooperation Schule-Verein

 

Die Ludwig-Glock-Schule und die Badminton Abteilung der TSG Messel bieten auch weiterhin die seit Anfang 2007 bestehende, eine vom Schulamt Darmstadt unterstütze Kooperation Schule - Verein für Badminton, an. 

 

Obwohl der Schwerpunkt der Übungsstunden auf der Sportart Badminton liegt, nimmt ein attraktives sportartübergreifendes Spiel- und Bewegungsangebot einen breiten Raum in den Übungsstunden ein.

Während dieser 17 Jahre seit Bestehen der Kooperation haben zahlreiche Jugendliche Spaß am Badminton gefunden und spielen immer wieder sehr erfolgreich in einer unserer 3 Jugendmannschaften und auf Turnieren. Viele haben inzwischen auch einen festen Platz im Erwachsenenbereich gefunden.  

 

Die Übungsstunden, für die keine Vereinszugehörigkeit erforderlich ist, finden im Sommer mittwochs von 16.00 bis 17.45 Uhr, im Winter von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr statt.

 

Teilnehmen können Kinder der 1. bis 4. Klasse der Ludwig-Glock-Schule und Messeler Kinder, die eine 5. Schulklasse außerhalb Messels besuchen. 

Während der Übungsstunden besteht immer die Möglichkeit diese Sportart auszuprobieren. Mitzubringen sind nur die für Hallensport übliche Bekleidung und Sportschuhe.

 

Ansprechpartner für diese Kooperation ist  der Vorsitzende der Badmintonabteilung der TSG Messel Manfred Wolf. 

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte unter Telefon 06159/5175 oder per E-Mail jupimail@aol.com an ihn. 

 

Weitere Informationen zu unserem Verein und Badminton finden Sie auf unserer Homepage tsg-messel-badminton.de. 

 

Wir hoffen, dass diese Kooperation Schule – Verein auch weiterhin auf ein breites Interesse der Jugendlichen stößt und auch du einmal beim Training vorbeischaust.

 

Offizielle Sponsoren

Eine Initiative, die den Sport versammelt, um gemeinsam den Herausforderungen der Klimakrise zu begegnen


Kontakt

Manfred Wolf, Abteilungsleiter 

Langgasse 48

64409 Messel

Tel.: 06159/5175

 

E-Mail:  jupimail@aol.com