Das Badminton-Quiz zur Sommerpause 2005




Damit Euch während der Sommerpause auf unserer Homepage nicht langweilig wird, veranstalten wir dieses Jahr mal wieder ein kleines Preisrätsel. Nachdem die Fragen beim letzten mal einigen doch etwas zu schwierig waren, gibt es diesmal ein paar kleine Suchspiele und Knobelaufgaben.

Gesucht wird ein Lösungswort bestehend aus sieben Buchstaben, das sich ergibt, wenn man die richtigen Lösungsbuchstaben aus den einzelen Fragen in die passende Reihenfolge bringt. Wer es raus hat, schickt das Lösungswort bitte bis spätestens 21.08. per Email an webmaster@tsg-messel-badminton.de

Auch dieses Mal gibt es wieder einige nette Preise zu gewinnen, die nach der Sommerpause im Training unter den richtigen Einsendungen verlost werden.

1. Preis: Ein hochwertiges Schläger-Back-Pack
2. Preis: Ein Polo-Shirt
3. Preis: Ein Länderspiel-T-Shirt
4. Preis: Eine Rolle Federbälle
5.-10. Preis: Je ein Duschgel (verschiedene Duftnoten)
Sonderpreis VIP-Loge mit je einem Getränk für den Besuch der Heimspiele in der Saison 05/06 für eine Mannschaft Deiner Wahl und Teilnahme an der anschließenden Players Party



Hier die Fragen:

Frage 1

Wieviele Fehler befinden sich im unteren Bild?




Frage 2

Wieviele Begriffe aus dem Bereich Badminton sind hier versteckt (waagerecht, senkrecht oder diagonal, vorwärts oder rückwärts)? Alle Begriffe müssen dabei aus mindestens vier Buchstaben bestehen.



Frage 3

Wer ist hier abgebildet?



Frage 4

Wieviele Federbälle sieht man auf diesem Bild?

Der gesuchte Lösungsbuchstabe entspricht der Anzahl der Federbälle in der Reihenfolge des Alphabets.

Lösung: 22 - V



Frage 5

In welchem Bild steckt ein Fehler?



Frage 6

In einer Kiste befinden sich gelbe und weiße Federbälle, insgesamt 12 Stück. Wenn man nun soviele gelbe Bälle hinzufügt, dass man gleich viele weiße wie gelbe Bälle hat, dann ist die Gesamtzahl der Bälle doppelt so hoch, als wenn man, anstatt bei gelb Bälle hinzuzufügen, die selbe Anzahl an Bällen bei weiß entfernt hätte (alles klar?). Wieviele gelbe und weiße Bälle befinden sich in der Kiste?

Gesucht sind zwei Lösungsbuchstaben. Sie entsprechen den beiden gesuchten Zahlen jeweils in der Reihenfolge des Alphabets.

Lösung: 4 gelbe, 8 weiße - D und H